Bierverköstigung bei der Mohrenbrauerei

Die Mohrenbrauerei, genauer gesagt der Geschäftsführer Thomas P., hat uns zu einer Bierverköstigung nach Dornbirn eingeladen. Entstanden ist das beim diesjährigen Vereinsempfang der Stadt Bregenz im April. Über unseren Kassier hat Thomas bei dieser Veranstaltung unsere Präsidentin kennen gelernt, die zu seinem „Entsetzen" ein Glas Wein in der Hand hielt. Die Liebe zum Bier galt es bei ihr wohl noch zu entdecken und so ist unser Tauchclub seiner Einladung gerne gefolgt.

Thomas führte uns mit interessanten Erzählungen durch das Mohrenmuseum, das mit viel Herzblut gestaltet wurde. Ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert. Wir haben viel zur Entstehungsgeschichte der Braukunst und dem Brauereigewerbe in Vorarlberg erfahren und natürlich auch zur Geschichte der Mohrenbrauerei. Interaktiv konnte jeder seine persönliche Bierempfehlung herausfinden, was zu manchen überraschten Gesichtern führte. Nach der Führung durften wir viele verschiedene Biere verkosten und natürlich auch der persönlichen Bierempfehlung konnte am Gaumen nachgespürt werden. Wir waren jedenfalls erstaunt, welche Vielfalt an Bieren es gibt. Zudem überraschte uns Thomas mit Weißwürsten und Brezeln, was allseits großen Anklang fand. Es war rundherum ein spannender und gelungener Abend, den wir alle sehr genossen haben. Ganz herzlichen Dank an Thomas und die Mohrenbrauerei. 

Faszination Eistauchen
Generalversammlung 2022